A SLOW AND MINIMAL CHRISTMAS | with Broste Copenhagen

Werbung für Broste Copenhagen

 

Eine Tischtafel voller Liebe mit Geschirr im minimalistischen Design von Broste Copenhagen. Natürlich, simple und dennoch festlich, meine Weihnachtstafel in diesem Jahr. Ein roher großer Holztisch, dunkle Leinenläufer, Steingutgeschirr, schlichtes Besteck und etwas Natur. Die Farben wähle ich in neutralen Farbtönen, die mit Schwarz hervorgehoben sind, um einen schönen Kontrast zu schaffen.

 

 

| A slow Familytime to Christmas…

Ich liebe es, die Weihnachtszeit zu zelebrieren. Mit meiner ganzen Familie langsame, ausgedehnte Familienessen zu genießen und mit einer liebevoll hergerichteten Tischtafel eine wundervolle Atmosphäre zu schaffen. Hausgemachtes Essen, gemeinsame Zeit und glückliche Gesichter. Ich bin sehr dankbar, dass ich von meinen Eltern erfahren habe, das mehrstündige Essen mit lieben Menschen, eines der angenehmsten Dinge des Lebens sein können. Unsere Familienzeit ist zu Weihnachten wie von einem Zauber umgeben. Schon als Kind habe ich genau das geliebt.

Es braucht nicht viel, um diesen Zauber besonders zu machen, nur etwas Zeit, um Dinge vorzubereiten und zu kochen. Ich mag es und es ist für mich pure Liebe, einfach weil es wundervoll ist.

 

 

| Mein Ritual einen Tisch zu decken

Warum es so ist, weiß ich nicht. Es ist einfach so und ich könnte mich darin verlieren. Auch wenn meine Dekorationen minimal und pure sind, nehme ich mir Zeit. Der Tisch und seine Deko soll mit dem ganzen Interieur zu Hause harmonieren. Es geht um Stil und Farben. Es geht um die Zeit, wenn ich die Leinentischläufer auslege und über den weichen Stoff streiche um ihn zu glätten. Es geht um die Zeit, wenn ich das minimale Geschirr verteile und ausrichte. Es geht um die Zeit, wenn ich das Besteck auslege und jedes einzelne Teil an seinen richtigen Platz lege. Es geht um die Zeit, wenn ich die Gläser und Kerzen aussuche und den Tisch mit Grün schmücke. Einfache Dinge, die am Ende etwas ganz Großartiges werden. Unsere Zeit, unsere Familienzeit. 

 

 

| Schlichte Formen

Dinge die ich besitze, sind liebevoll und bewusst ausgewählt. Es muss nicht viel sein, aber dafür besonders. Schlichte Formen,  glasiertes weißes Steingut, mit abgesetzter schwarzer Kante, wie das „SALT“ von BROSTE COPENHAGEN. Skandinavisches minimales Design kombiniert mit einem unverwechselbaren natürlichen Look. Die handgefertigten Teller, harmonieren auf ganz schlichte Weise, mit unserem eher rustikalen Holztisch. Ein ganz besonderer natürlicher Charme, welchen ich zu unseren Familienzeiten genieße. 

Zeitloses Geschirr, schlichtes Besteck, Leinenläufer, Grün aus meinem Garten und Holz, ergeben diese nicht zu aufdringliche, aber dennoch gemütliche Atmosphäre. Die Leinenläufer habe ich in der Mitte des Tisches leicht zusammengerafft und darauf große Kerzen in unterschiedlichen Größen und Formen gestellt. Zwischen den Kerzen sind Zweige aus Eukalyptus gelegt, was der Tischtafel einen besonderen Duft verleiht. Das schwarze Besteck aus Titan von BROSTE COPENHAGEN ist die perfekte Ergänzung zur minimalen „SALT“ Geschirrserie.

 

 

Eine ganz besondere Zeit beginnt und Traditionen, die ich schon aus meiner Kindheit kenne, gebe ich mit viel Liebe an meine Kinder weiter. Nun werden Kekse gebacken und ich werde mich mal an einem Mandelstollen versuchen. 

Ich wünsche dir einen wundervollen 1. Advent. Genieße die schöne und langsame Zeit.

 

In Kooperation mit Broste Copenhagen. Lieben Dank!

 

Lots of love | Doreen

16 Kommentare

  1. Christine sagt:

    Das sieht ja schon so unglaublich toll weihnachtlich bei dir aus. Ich bin ja noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung, aber wenn ich deinen Text lese und die wundervollen Bilder sehe, dann kommt die Stimmung auf jeden Fall auf. Du hast so Recht mit der Familienzeit zu Weihnachten, wir genießen sie auch immer sehr und das ist viel mehr wert als alle Geschenke dieser Welt.
    Broste Copenhagen liebe ich übrigens auch …

    Liebe Grüße
    Chris

  2. Jenni sagt:

    Liebe Doreen, wie schön sind bitte deine Worte zu lesen. Sie beruhigen mich immer wieder in dieser so stressigen Zeit. Wie geerdet fühle ich mich oft. Broste ist traumhaft und hat viel, was ich gut leidwn mag. Deine Bilder sind märchenhaft schön.
    Liebe Grüße Jenni

  3. Liebe Doreen, was für eine wunderbare Einladung zu einem Weihnachtsessen. Bei uns ist die Weihnachtszeit auch Familienzeit pur – viel Gemeinsamkeit, viel Zeit füreinander, wunderbare Gespräche, Lustiges und Besinnliches. Leckeres Essen steht dabei natürlich auch im Mittelpunkt und wenn es dann auf so einer herrlich gedeckten Tafel wie bei dir verspeist werden darf, dann ist das einfach perfekt. Einfach und doch ansprechend, dezent und doch besonders, das macht es aus und das ist dir ganz wunderbar gelungen. Ein sehr schönes Design für ein wunderbares Fest.
    Genieße eine ganz wunderbare Adventszeit und alles, alles Liebe

    • hedmee sagt:

      Liebe Gesa, ich freue mich schon, wenn ich den Tisch für diese zeit erneut eindecken darf. Hach was ist diese Zeit einfach nur schön. Wenn die Familie gesund beisammen sein darf und wir die Gesellschaft miteinander einfach nur genießen dürfen. Auch wenn es in diesem Jahr besonders schwer wird, da wir nicht komplett sein werden.
      Ich freue mich über deine Worte und grüße dich lieb…

  4. Sehr dezent und dennoch schick. Gefällt mir sehr gut und sieht einladend aus. LG Romy

  5. Christina sagt:

    Liebe Doreen,
    beim Lesen und Betrachten Deines Beitrags wurde es um mich herum richtig ruhig, soviel strahlst Du aus… das Geschirr natürlich ein Traum aber von Dir in Szene gesetzt noch schöner als es ohnehin schon ist… ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderbare Adventszeit!
    Viele liebe Grüße,
    Christina

    • hedmee sagt:

      Du Liebe, Dankeschön für deine so lieben Worte. Das berührt mich sehr und ich freue mich, dass du genau das in meinen Beiträgen findest. Vielleicht kommst du ja mal zu einem Kaffee vorbei und wir können dann vom „Salt“ Kuchen essen.

      Liebe Grüße

  6. S.Mirli sagt:

    Liebe Doreen, ich liebe das Design von Broste, nach und nach stocke ich mein Geschirr immer weiter auf, weil Qualität nunmal auch seinen Preis hat, aber das Design ist genau meins. Wie du weisst, liebe auch ich Purismus an Weihnachten. Ich finde sogar gerade eine minimaoistische Tischdekoration braucht umso mehr Zeit, es schaut vielleicht nach wenig aus, aber es ist ganz schön viel 😉 Für mich bedeutet Weihnachten auch besonders Tradition und Brauchtum und es ist mir so wichtig, das zu pflegen. Ich fürchte, dass viele Weihnachten nur noch als Fest wahrnehmen, nicht nach dem eigentlichen Sinn. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Adventszeit mit deinen Lieben und deine Bilder sind so wunderschön, ich würde mich an deiner Tafel aber sowas von wohl fühlen. Alles alles Liebe und ganz liebe Grüße aus Graz, x S.Mirli
    https://www.mirlime.com

    • hedmee sagt:

      Liebe Mirli, das Design und die Qualität überzeugen mich auch immer wieder aufs Neue. Ich freue mich so über das Geschirr und das Besteck, dass ich nun noch mehr mit Liebe den Tisch decke. Weihnachten hat für uns wenig mit Geschenken zu tun. Für die Kinder ja, aber wir selbst nehmen uns da raus. Ich bin einfach nur dankbar, wenn wir jedes Jahr erneut zusammen Weihnachten feiern können. Das ist alles, was ich brauche.
      Hab lieben Dank für deine Worte.

      Liebe Grüße

  7. Nessa sagt:

    Bei euch würde ich auch gerne mal mit am Tisch sitzen, liebe Doreen – abgesehen davon, dass du auf deinem Blog ja auch schon die köstlichsten Rezepte veröffentlicht hast, finde ich auch deine Dekoration und das Geschirr ganz wundervoll. Das Design von Broste Copenhagen ist gleichermaßen schlicht wie elegant und zeitlos schick!
    Grüße
    Nessa
    https://ichdupasst.blog

  8. Shadownlight sagt:

    Broste Copenhagen liebe ich. Auch bei mir ist das ein oder andere Stück eingezogen :).
    Ich wünsche dir einen wundervollen 1. Advent!

    • hedmee sagt:

      Die Produkte von Broste Copenhagen haben ihren ganz eigenen Stil, den man einfach lieben muss. Minimal und einfach absolut ästhetisch. Ich bin von der „Salt“ Serie so angetan.

      Liebe Grüße

  9. ines@meyrose sagt:

    Wunderschön sieht es aus bei Dir. Das schlichte Design von dem Geschirr und Besteck gefällt mir sehr.

    Einen schönen Advent wünscht Dir
    Ines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.