MINIMAL STYLE | Loafer im Herbst

Werbung

 

Der Herbst ist da. Es regnet, es stürmt schon mal und die Temperaturen klettern weiter nach unten. Wie schnell es doch draußen bunt geworden ist. Sich jetzt den Herbstfarben anzupassen und Kleidung in erdigen, herbstlichen und warmen Farben zu tragen, ist jedes Jahr aufs Neue schön. Wie gut es sich doch anfühlt.

Für mich sind das schlichte Looks und feminine Kleidungsstücke in dezenten Farben. Ein Hauch französische Mode, gerade jetzt im Herbst. Der Stil ist unaufgeregt und schreit nicht nach Aufmerksamkeit. Weniger Farben lassen einen Look ruhiger und trotzdem elegant wirken. Highlights setze ich gerne mit kleinen Details, wie z.B. die Farbe der Lippen, gerne auch mal in Rot, einem besonderen Schmuckstück, einer Baskenmütze oder einer großen Tasche.

Jetzt im Herbst trage ich hauptsächlich flache und feminine Schuhe zu einem Rock und Mantel. Solange es noch nicht zu kalt ist, auch gerne einen Loafer.

 

 

| Liebe, der Loafer

Lange galt der Loafer als konservativ. Waren sie vor Jahren noch schwarz oder braun, mit oder ohne Schnalle und für einige eher langweilig und spießig, so gibt es sie jetzt in auffälligen Farben, mit Plateau oder Absatz, von Glattleder bis Croco-Look. Sie sind die derzeitigen Multitalente in den Schuhregalen und passen sowohl zu einer Jeans mit Rolli und Blazer oder zu Rock und Mantel.

Guter Stil zum einfach Reinschlüpfen. Eine Schuhform ohne Schnüren, welche einen hohen Tragekomfort erlaubt. Mit der Zeit schmiegt sich das Leder passgenau an den Fuss und ist beim Tragen kaum noch zu merken.

Ich trage Loafer eher im minimalem Stil und dezenter Farbe. In Kombination mit Grau und Schwarz harmonieren Herbstfarben stilsicher. Ein winziger Farbtupfer, welcher eine kleine Prise Wärme in einen Look bringt. Eine Liebe seit Jahren.

 

 

| Minimaler Stil im Herbst

Schlichte Looks, schön komfortabel mit Liebe zur Gemütlichkeit.

Der Sommer ist nun endgültig zu Hause und wir haben dem Herbst die Tür geöffnet. Ich liebe die Umarmungen meines Mantels, die Wärme meiner großen Schals und die Farben die sich dem Herbst anpassen. Dazwischen liegen minimale Details und wenig Aufregung. Die perfekte aufeinander abgestimmte Ebene von Wärme, Komfort und Eleganz.

Herzlich willkommen Herbst…

 

 

My Look ||

(* Affiliate Link, ich bekomme eine Provision, wenn ihr über diesen Link ein Produkt kauft)

Loafer Melvin & Hamilton*

Baskenmütze

Mantel

Kordrock

Kniestrümpfe 

 

Lots of love | Doreen

 


 

 

 

22 Kommentare

  1. Die Schuhe gefallen mir sehr gut, ein toller warmer Farbton. Man sieht richtig das sie bequem sind. LG Romy

  2. Melina sagt:

    dir stehen die loafer sehr sehr gut muss ich sagen 🙂 toller look! xx

  3. Angela sagt:

    Mal wieder so ein schöner Blogpost mit tollen Fotos. Die Outfits sind unaufgeregt und sehr inspirierend, ich mag diesen Style sehr….. Seit einigen Jahren habe ich ähnliche Loafer von Melvin & Hamilton und ich liebe diese Schuhe. Aber die Tasche finde ich ebenfalls interessant. Gibt es da auch einen Link oder eine Marke dazu?
    Vielen Dank und ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir…

    Herzliche Grüße

    • hedmee sagt:

      Dankeschön für deinen so lieben Kommentar. Ich freue mich, wenn dir mein Stil gefällt. Melvin und ich gehören auch schon seit vielen Jahren zusammen. Auch in Sachen Boots bin ich sehr begeistert.
      Ja die Tasche…du bist nicht Erste die fragt. Leider habe ich für euch keinen Link.
      Die Tasche habe ich bei meinem letzten Besuch in Rovinj Kroatien gekauft. Ich habe sie in der Altstadt bei einem Künstler entdeckt und mich sofort verliebt. Sie ist großartig und so minimal, genau meins. Ich muss nämlich dazu sagen, dass mich gerade solche Taschen, ohne Label, sehr interessieren. Individuell und dadurch vielleicht auch einzigartig.
      Es tut mir sehr Leid…

      Sei lieb gegrüßt…

  4. Nessa sagt:

    Oh, die Kniestrümpfe sind ja toll!
    Das Muster ruft für mich geradezu nach Herbst und ich suche Händeringend einen langen Rock, der so gemustert ist. Dazu würden die Loafer auch wunderbar passen… also muss ich wohl nochmal auf die Jagd gehen 😉
    Sehr schöner Look, den Mantel finde ich auch sehr schick.
    Grüße
    Nessa
    https://ichdupasst.blog

    • hedmee sagt:

      Ja das sind sie. Einen Rock mit Rautenmuster kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du ganz sicher fündig wirst.
      Hab vielen Dank.

      Sei lieb gegrüßt…

  5. Shadownlight sagt:

    Die Schuhe sind toll, aber auch die karierte Strumpfhose hat es mir angetan :)!
    Liebe Sonntagsgrüße!

  6. Anja S. sagt:

    Hallo Du Liebe, persönlich mag ich keine flachen Schuhe, aber finde sie generell sehr schön. Du hast sie tolle kombiniert und Deine Stumpfhose ist so cool.

    Hab einen schönen Abend,
    Anja von Castlemaker.de

    • hedmee sagt:

      Liebe Anja, ein ästhetischer hoher Schuh sieht definitiv wunderschön aus. Im Alltag tue ich mich tatsächlich etwas schwer damit. Aber zu Anlässen trage ich sie auch sehr gerne.

      Sei lieb gegrüßt…

  7. Liebe Doreen, was präsentierst du uns da wieder für ein wunderbares Outfit. Obwohl der Herbst nicht so meine Jahreszeit ist, machst du mir mit deinem Look doch langsam etwas Lust auf die kältere Jahreszeit. High-Heel sind zwar schön, aber für den Alltag sind flachere und bequemere Schuhe sicher die bessere Qual. Wenn diese dann noch so genial aussehen wie deine Loafers, was will man mehr. Mir gefällt sowohl die Kombination mit diesen tollen gemusterten Stümpfen als auch die Variante mit der schwarzen Strumpfhose.
    Hab einen ganz wunderbaren Sonntag und alles Liebe

    • hedmee sagt:

      Liebe Gesa, ich freue mich sehr, dass dir das Outfit gefällt. Einen flachen Schuh braucht Frau unbedingt. Mit dem Loafer sieht man ja auch, dass es trotzdem elegant sein kann.

      Sei lieb gegrüßt…

  8. Bärbel sagt:

    Sehr schöne Loafer und wunderbar unaufgeregte Fotos dazu. Ich mag Loafer zu Röcken oder Kleidern viel lieber, als Stiefeletten, die zwar mega angesagt sind, aber dem Look oft die Eleganz wegnehmen. Und etwas mehr Eleganz, wie hier bei Dir, fehlt mir nämlich draussen in der Welt.
    Liebe Grüße aus Berlin

    • hedmee sagt:

      Dankeschön liebe Bärbel. So geht es mir auch und daher hoffe ich, dass ich sie noch lange tragen kann, bevor es so richtig kalt wird.

      Sei lieb gegrüßt…

  9. Stefanie sagt:

    WOW, du bist doch echt der Oberhammer! Wie cool ist denn bitte die Kombi mit den Socken. Ich bin gerade mega verzaubert. Dankeschön Süße!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, Stefanie

  10. SOMMERform sagt:

    wieder ein wunderschöner Look 😘 vor allem die Kniestrümpfe finde ich Klasse 👌🏻 Liebste Grüße, Simone

  11. Ines sagt:

    Schöne Loafer! Ich freue mich sehr, dass sie wieder modern sind, weil es sie so in großer Auswahl gibt. Ich mag sie nämlich modeunabhängig gerne leiden und tragen.

    Deine Karostrumpfhose finde ich klasse zu dem ansonsten minimalistischen Look.

    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir
    Ines

    • hedmee sagt:

      Dankeschön! So geht es mir auch. Sie haben einfach Klasse und ich liebe ihren Tragekomfort. Daher mochte ich auch schon vor Jahren ihre Einfachheit, auch wenn sie für andere eher spießig waren.

      Sei lieb gegrüßt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.