LEINENROCK | 1 Rock, 2 Looks

(Werbung) „Ich habe dieses Produkt von Lin.Store kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.“

 

Mein Stil heute etwas mädchenhaft. Ja, aber auch das ist schön. 

Ein weißer, nein sogar leuchtend weißer Leinenrock. So pure und zeitlos. Es geht mir um minimale, jedoch sehr aussagekräftige Mode. Diese Balance versuche ich für mich, in meinem Stil zu vereinen.

 

 

1 Rock | 2 Looks

Locker und leicht trägt sich Leinen. Ein Stoff, welcher in der Mode immer und immer wieder neu verarbeitet wird. Leinen ist ein Naturprodukt und gilt als die umweltfreundlichste und haltbarste aller Textilfasern.

Meine Kombination ist der Inbegriff von Freizeit-Casual. Ganz bewusst setze ich Sneaker zu diesem leichten Leinenrock und ergänze den 1.Look mit einem luftig leichten Feinstrick-Pullover in Oversize. Die Auswahl ist in den Schnitten weit ausgeholt und perfekt für die ersten Sommertage.

Die Farben nur monochrom. Minimalistisch gehalten, so wie ich es mag.

 

 

Ärmellos und absolut nicht langweilig, ist mein 2. Look. 

Wenig Textur, für heißere Tage. 

Den Oversize-Pullover gegen ein schlichtes weißes Top und Sneaker gegen leichte Sandalen tauschen. Um diesen Look vollständig zu machen, werfe ich einfach ein großes leichtes schwarzes Tuch über. Nicht festgenagelt, nur als Hauch zu tragen. Wer kein schwarz mag, kann die schwarzen Komponenten in naturfarbene tauschen. Auch das sieht ganz zauberhaft aus.

 

 

 

Leinenrock weiß by Andrea 

 

Meine Lieben, ich freue mich ganz besonders, dass ich euch heute endlich diesen Leinenrock zeigen durfte. Ich erhielt so viele Anfragen wegen meinem Leinenrock in grau. Da dieser bereits schon älter ist, konnte ich euch bisher leider keine Bezugsquellen nennen.

Lange war ich auf der Suche und habe bei der lieben Andrea, einen gleichen Leinenrock gefunden. Der Austausch mit ihr war sehr nett und sie fertigte mir in liebevoller Handarbeit diesen in weiß und hellgrau. Schon nach wenigen Tagen, kamen sie so herzlich verpackt bei mir an. 

 

Andrea hat einen Onlineshop mit zauberhafter Leinenmode und nimmt eure Wünsche sehr gerne entgegen. Kleine Änderungen, wie Farbe oder auch Länge der Kleidung, können im Vorfeld besprochen werden.

Seid ihr auch so verliebt in Leinen? Wenn ja, was fasziniert euch an diesem Stoff? Ich freue mich schon sehr über eure lieben Antworten.

 

lin.store    handmade with love

 

Ich grüße euch ganz lieb,

18 Kommentare

  1. Christina sagt:

    Liebe Doreen,
    Deine Bilder sind wunderschön!! Ich würde es 1:1 selber gerne so tragen! Ich muss aber gestehen, dass ich vor Leinen-Kleidung bisher einen Bogen gemacht habe. Ich habe eine einzige Leinenhose. Ich fand Leinen bisher immer eher kratzig auf der Haut und insgesamt zu knittrig… ich lasse mich aber immer gerne vom Gegenteil überzeugen, denn wie gesagt, wäre der Rock auch genau meins…
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende! Viele liebe Grüße, Christina

    • hedmee sagt:

      Meine liebe Christina,
      lieben Dank für deine Worte. Es stimmt Leinen kann kratzig und hart sein. So kenne ich es von früher auch noch. Da es viele Qualitäten an Leinen gibt, wird für Kleidung eher eine weichere und luftige verwendet. Den Knittereffekt finde ich persönlich sehr schön. Ich besitze sehr viele Stücke aus Leinen und trage sie unglaublich gerne.
      Ich grüße dich ganz lieb und wünsche dir einen zauberhaften Tag,
      Doreen

  2. Kathleen sagt:

    Dein Outfit ist so klasse. Die Kombination aus schwarz-weiß geht ja immer und es zeigt sich auch hier, dass es einfach mal wieder perfekt zusammen passt. 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Kathleen
    https://kathleensdream.de/

    • hedmee sagt:

      Hab vielen lieben Dank für deine Worte. Ja, schwarz und weiß sind wie füreinander gemacht. Ich mag diese Kombi auch sehr gerne.
      Viele liebe Grüße,

      Doreen

  3. Sophia sagt:

    Wunderschön liebe Doreen!!!
    Genieße das traumhafte Wetter und viele Grüße, Sophia

  4. Liebe Doreen, wieder hast du es geschafft, zwei wunderbare Looks zu kreieren. Der weiße Leinenrock sieht in beiden Kombinationen einfach genial aus – danke für die wunderschönen Inspirationen. Du hast ein tolles Gespür für Chic und Eleganz und es gelingt dir immer wieder, mit Basic-Teilen zu überraschen. Deine Fotos sehen ebenfalls grandios aus.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag und alles, alles Liebe

    • hedmee sagt:

      Liebe Gesa, ganz großen Dank für deinen wieder so lieben Kommentar. Ich freue mich immer so sehr über deine Worte. Ja, ich glaube, ich besitze wohl nur Basics ☺️ Irgendwie benötige ich wohl keine aufregende Kleidung. So bin ich absolut glücklich…

      Ich grüße dich ganz lieb,
      Doreen

  5. Manu sagt:

    Liebe Doreen, ich liebe diese zeitlosen Schnitte. Die beiden Kombinationen entsprechen voll meinem Geschmack. Ein richtig schöner Rock für den Sommer.

    Leinenliebe ist auch bei mir sehr ganz groß.

    Alles Liebe, Manu

    • hedmee sagt:

      Liebe Manu,
      ich bin so glücklich, dass dir die Kombinationen gefallen. Leinen trägt sich im Sommer besonders gut. Ich mag auch die Art, wie sich Leinen leicht kraust.
      Liebste Grüße,
      Doreen

  6. Marie sagt:

    Dearest Doreen,
    I am an absolute fan of linen. I was happy to find genuine pieces in Italy last year. So thanks for new contacts with your friend.
    Compliments to you dear. You take such lovely photos. You make it looks effortless standing in front of the camera. You make me smile when I look at them 🙂
    I love the look. I think it’s so classy, elegant and as we say in France, très chic ! I will happily wear the skirt with black as you kindly suggest and pair with those lovely sandals. Beautiful. Danke du liebe.
    Warmest regards,
    Marie

    • hedmee sagt:

      Liebste Marie,
      so so lieb von dir. Deine Worte freuen mich so sehr. Es ist gar nicht so leicht, Fotos zu machen. Oft mache ich 50-100 und die Entscheidung ist dann immer ziemlich schwer. Der Rock in schwarz sieht ganz bestimmt wundervoll aus. Schwarz mag ich ja auch sehr gerne. Vielleicht schickst du mir ja mal ein Foto du Liebe!!!
      Viele liebe Grüße aus Deutschland.
      Ich drücke dich ganz herzlich,
      Doreen

  7. Jessie sagt:

    Die Liebe für Leinen die wir gemeinsam Teilen 🙂 Ein Traum von lauen Sommernächten geht bald in Erfüllung.

    Habs prima fein.

    Herzengruss
    Jessie

    • hedmee sagt:

      Liebe Jessie, Leinen ist wirklich besonders. Ich mag diesen Stoff so gerne. In den nächsten Tagen werden wir vielleicht sogar unsere lauen Sommernächte erfüllt bekommen.
      Alles Liebe,
      Doreen

  8. Heike sagt:

    Liebe Doreen, ja endlich ist er da! Du hattest es ja schon mehrfach angekündigt. Ich war schon so sehr gespannt. Er sieht deinem grauen Rock wirklich sehr ähnlich. Danke für die schönen Bilder und die Info. Handarbeit finde ich übrigens auch sehr gut.
    P.S. Danke auch für mehr Sommer in deinen Inspirationen, viele Grüße Heike

    • hedmee sagt:

      Liebe Heike,
      ja, ich habe wirklich lange gesucht, um ihm zu finden. Andrea fertigt ihre Kleidung in so liebevoller Art, dass man auch noch etwas ganz Besonderes gekauft hat. Ich freue mich, dass dir mein Sommer so gefällt. Lieben Dank und alles Liebe,
      Doreen

  9. Petra sagt:

    ZAUBERHAFT…. einfach nur zauberhaft!!!!

    Hab einen allerliebsten Sommer-Sonnen-Tag!

    Bussilie
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.